Musiksuche:  
   CDs & Platten   Mp3-Downloads   allgemein   
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie hieß Rammstein früher?

  1. #1

    Wie hieß Rammstein früher?

    hey leutz weiß einer von euch wie rammstein früher hieß ...?wär lieb wenn ihr mir ne mail schicken würdet wenn ihr des wisst...danköööööö

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    12/2005
    Beiträge
    9
    Die hiesen schon seit ihrer Gründung Rammstein. Bevor die Jungs zusammen kamen machte eben jeder sein eigenes Ding, aber als Band wie wir sie heute kennen hiesen sie schon immer Rammstein.


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    01/2006
    Beiträge
    2
    Hallöchen...
    es stimmt nicht ganz das Rammstein schon immer so hieß. Ganz früher als sie noch nicht so bekannt waren hatten sie einen anderen Namen. Ich weiß nicht wie er geschrieben wird :-) aber auf jeden Fall hießen sie da Feeling Bee oder Feling B , keine Ahnung wie es geschrieben wird... Sind nehmlich 1991 unter diesem Namen auch bei uns in der Stadt aufgetreten... So, mehr kann ich nicht helfen...

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    11/2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    15
    Ich hab so nen Mix aus beiden Antworten gefunden. Aber wissen tu ich es auch nicht. Wie gesagt hab das nur im Net so gefunden:

    Alle Mitglieder spielen bereits zu DDR-Zeiten in Combos, die weitestgehend aus dem Punk-Millieu stammen. Sänger Till Lindemann versucht sich bei First Arsch als Schlagzeuger, Christian "Flake" Lorenz (Keyboards) spielt zusammen mit Paul Landers bei den relativ erfolgreichen Feeling B. Christoph Schneider holzt bei Die Firma Schlagzeug und Oliver Riedel bei den Inchtabokatables Bass.

    Quelle: www.laut.de


    Und Feeling B wird Feeling B geschrieben

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    01/2006
    Beiträge
    2
    Ja wie gesagt, wußte nicht wie es geschrieben wird...

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    01/2006
    Beiträge
    47
    Es gibt einige sehr seltene Berichte, dass Rammstein sich 1994 noch "Rammstein-Flugshow" genannt haben, weil sich ihr Name ja von dem tragischen Flugshowunglück auf dem amerikanischen Luftwaffenstützpunkt Ramstein ableitet. Allerdings wurde schon damals ein zusätzliches "m" in den Namen getan, damit man nich zuu sehr darauf anspielte.

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    07/2006
    Beiträge
    2

    Der wahre Name

    Rammstein brachte ihre erste platte unter den namen "Teutonik Hero" herraus das album selbst hies "Teutonik Terr*r" auf dem sie noch mit englischen texten rockten *ich kann nur sagen ein Ohrenschmaus *. Aber da der name rechtradikale eindrücke brachte haben sie sich Rammstein genannt warum Rammstein kann ich euch nicht sagen aber sie sind einfach nur genial. Solche Bands braucht die welt und egal was andere sagen ich höre rammstein weiter und ich hoffe alle anderen Fans auch.

    Mfg Yager

  8. Nach oben   #8
    Premium-Mitglied Avatar von Comeback Kid
    Dabei seit
    02/2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    696
    Ich habe vor kurzem gehört, das sie sich Rammstein genannt haben, weil in Ramstein die Eltern des Sängers gestorben sind. Glaube ich aber selbst nicht Schon sehr sarkastisch...

  9. Nach oben   #9

    Dabei seit
    11/2006
    Beiträge
    31
    ja stimmt die band hießt jetzt Rammstein weil bei dem flugunglück in Ramstein halt so viele menschen umsleben gekommen sind.(hab zu mindest mal irgend wo gelesen )

  10. Nach oben   #10

    Dabei seit
    04/2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Yager4 Beitrag anzeigen
    Rammstein brachte ihre erste platte unter den namen "Teutonik Hero" herraus das album selbst hies "Teutonik Terr*r" auf dem sie noch mit englischen texten rockten *ich kann nur sagen ein Ohrenschmaus *. Aber da der name rechtradikale eindrücke brachte haben sie sich Rammstein genannt warum Rammstein kann ich euch nicht sagen aber sie sind einfach nur genial. Solche Bands braucht die welt und egal was andere sagen ich höre rammstein weiter und ich hoffe alle anderen Fans auch.

    Mfg Yager
    Ich hab Rammstein das erste mal 1997 auf dem Dynamo in Holland gesehen.
    Mein Gott, war das Geil *schwelg*

  11. Nach oben   #11

    Dabei seit
    09/2013
    Ort
    Jena Thüringen
    Beiträge
    1
    Rammstein hiess vorm Mauerfall " Orgasm Death Gimmick" und wurde von einem Schweriner nach seiner DDR - Flucht über Ungarn Östereich in der BRD gegründet
    der bandgründer kehrte nach dem mauerfall nach schwerin zurück ,orientierte sich neu und die Ära Rammstein begann


Lesezeichen für Wie hieß Rammstein früher?

Lesezeichen