Musiksuche:  
   CDs & Platten   Mp3-Downloads   allgemein   
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer kennt diese Band? "The League"

  1. #1

    Dabei seit
    02/2010
    Beiträge
    3

    Wer kennt diese Band? "The League"

    Hi,

    ich habe vor einiger Zeit mein Plattenregal durchstöbert und dabei eine alte Single, vermutlich hat sie mal meinem Vater gehört, gefunden, die mir auf anhieb zugesagt hat.
    Die Band heist "The League" die beiden Stücke darauf "Nothing on" und "Hey Conductor"
    Leider steht auf der Single nichts über Erscheinungsjahr oder ähnliches, auch gibt eine Internet keinen Aufschluss über diese Band, gar nichts.
    Ich finde es sehr schade, da mir dieser leicht psychodelische Sound echt gut gefällt. Ich tippe auf späte 60er, könnte eine britische Band sein, würde zumindest vom Klang in die Region passen.

    Eines konnte ich zumindets im Netz finden, das Lied über eine Internetradio. Dieses Internetradio aber spricht es völlig fälschlicherweise einer RnB-Gruppe des neuen Jahrtausends zu... völlig dämlich. Hier der Link, vllt kennt es zufällig wer:
    http://www.lastfm.de/music/The+Leagu...ctor?autostart

    Wenn mir jemand näheres über diese Band sagen, vllt sogar weitere Lieder, Alben oder ähnliches kennt, immer her damit.

    Wenn nicht, so hoffe ich, dass ich mit diesem Eintrag zumindest dafür sorge, dass diese Band nicht für immer in vergessenheit gerät.

    Danke

  2. Nach oben   #2
    Premium-Mitglied Avatar von JFoggerty
    Dabei seit
    03/2006
    Ort
    Meenzer
    Beiträge
    663
    Hmm, klingt gut, Merseybeat! Mischung aus den Yardbirds und Moody Blues.

    Bist Du sicher mit dem "The"? Ich finde sie nur unter League aktiv in den 60zigern.

    "The League" ist tatsächlich eine Rapgruppe, die in den 00ern aktiv war/ist.

    Denen scheint der große Durchbruch irgendwie nicht gelungen zu sein. Es findet sich leider auch keine Discographie.


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    02/2010
    Beiträge
    3
    Name der Band un Songtitel die ich angegeben haben stehen so auf der Single.
    Es freut mich aber, dass ich schon mal jemanden habe findne können, dem dieser Song auch gefällt

    eine weitere Information hätte ich noch, doch auch leider konnte ich dazu nichts im netz finden, die Bestellnummer der single und das Label
    Label: EMI Columbia
    Nummer: C 23 780

  4. Nach oben   #4
    Premium-Mitglied Avatar von toni
    Dabei seit
    06/2006
    Beiträge
    1.154
    Danke
    6
    Zitat Zitat von JFoggerty Beitrag anzeigen
    Es findet sich leider auch keine Discographie.
    liegt wahrscheinlich daran, dass es keine weiteren Songs von der Band gibt.
    Jedenfalls ist der Song 1967 unter dem Label "President" erschienen.

    Record Details / President - Label Discography

    auf zwei Compilations ist der Song "Hey Conductor" drauf.

    01. Sometimes I Wonder - The Psychedelic Pop Sound of President

    02. We Can Fly Vol. 3

    Vielleicht sind ja die Songs von den anderen Bands auch gut (?)

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    02/2010
    Beiträge
    3
    Die einzige Platte... wie schade

    dann sollte ich diese single wohl in Ehren halten

    Danke für die Hilfe

  6. Nach oben   #6
    Premium-Mitglied Avatar von toni
    Dabei seit
    06/2006
    Beiträge
    1.154
    Danke
    6
    Apropos Sixties..

    hab vor kurzem den Film Das Superhirn mit Jean-Paul Belmondo gesehen und da hat mir der Titel-Song gefallen.

    American Breed – The Brain (1969)

    Frage an JFoggerty: "Ist das auch Merseybeat?"

  7. Nach oben   #7
    Premium-Mitglied Avatar von JFoggerty
    Dabei seit
    03/2006
    Ort
    Meenzer
    Beiträge
    663
    Hm, gute Frage, ich hab das nicht nach offiziellen Standards so betitelt. Sondern mehr nach Gefühl, aus dem Bauch heraus.

    Meine persönliche Messlatte ist immer Gerry and the Peacemakers - Ferry 'cross the Mersey.

    Übrigens danke, den Film habe ich schon länger gesucht, nur vergessen ihn zu suchen. Klingt komisch, ist aber so.

  8. Nach oben   #8
    Avatar von Blackmusicfan
    Dabei seit
    12/2009
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von toni Beitrag anzeigen
    Apropos Sixties..

    hab vor kurzem den Film Das Superhirn mit Jean-Paul Belmondo gesehen und da hat mir der Titel-Song gefallen.

    American Breed – The Brain (1969)

    Frage an JFoggerty: "Ist das auch Merseybeat?"
    Ich bin zwar nicht JFoggerty, erlaube mir aber diese Frage zu beantworten.
    Nein, es ist kein Merseybeat, denn dazu müsste diese Band aus Liverpool kommen. Sie kommen aber aus Chicago und hatten in den 60ern einige Single-Hits. der bekannteste war "Bend Me Shape Me". die Band löste sich noch Ende der 60ern auf.


Lesezeichen für Wer kennt diese Band? "The League"

Lesezeichen