Musiksuche:  
   CDs & Platten   Mp3-Downloads   allgemein   
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: DSDS-Kids ... gehts noch?

DSDS-Kids ... gehts noch?

Guten Tag.

Was denkt ihr über DSDS-Kids?

Reichte es nicht, dass pupertierende Jugendliche sich wegen dieser Shows falsche Prioritäten setzen... müssen jetzt auch die Kleinsten schon dem Erfolgszwang unterworfen werden? Getreu dem Motto: Sei schön, sein cool, sei ein Star!?!?

Finde dieses Format pädagogisch völlig daneben. RTL ist nichts zu blöd, wenn die Quote stimmt. Schämen sollten sich die Programmverantwortlichen ebenso, wie die Zuschauer und allen voran die Eltern, die ihre Kinder daran teilnehmen lassen!

Ich habe fertig!

2. Nach oben   #2

Die Leute wollen DSDS-Kids sehen. Sonst würde RTL das nicht bringen.

3. Nach oben   #3
    RTL bringt das, weils die letzte Hoffnung ist ein aussterbendes format zu retten.
    DSDS wurde in Sachen Qualität längst von anderen Formaten überholt.

Mit Start dieses Formats hat sich auch der Liebe Dieter total unglaubwürdig gemacht.
    Wie oft hat er bei seinen Show gesagt ... "Du bist einfach zu jung, probier es in 5 Jahren noch mal und nun fordert er genau die auf, die er vorher aufgrund des jungen Alters abgelehnt hat, sich ihm wieder gegenüberzustellen oO

Ich würde meine Töchter nicht für solch eine Show hergeben.
    Wer soetwas tut, sollte sich auch im Klaren darüber sein, das einige Kinder vllt. sogar die Lust und den Spaß an der Musik verlieren, wenn sie anfangen sich auf der Bühne zu schämen weil ihnen in aller Öffentlichkeit gesagt wird, das es *diesmal* leider nicht gereicht hat.

4. Nach oben   #4

Die meisten Kinder haben aber, so wie ich es oft mitbekommen habe, mehr Talent als gut aussehende Sänger und Sängerinnen bei DSDS. Man kann ja alles sagen, aber ich finde, dass die erste Staffel von DSDS noch mit einigen Ausnahmen Talente hatte. Aber auch das ist reine Geschmackssache und über die kann man sich bekanntlich auch streiten.

5. Nach oben   #5
    Mittlerweile finde ich diese ganzen Casting-Shows auch nur noch grausam. An manchen Fernseh-Abenden laufen mittlerweile schon 2 Shows. Und dann ist es natürlich überhaupt nicht mehr zu akzeptieren, wenn nun auch noch Kinder ausgenutzt werden und zur Schau gestellt werden. Aber was will man machen. Solange die Leute solche Shows schauen und die Zuschauer-Quoten stimmen, wird das immer so weiter gehen. Von daher von meiner Seite auch der Appell: Schaut diesen Mist nicht mehr an und geht lieber mal zu einem netten Konzert in eurer Stadt und unterstützt die Musiker, in dem ihr live dabei seid.

6. Nach oben   #6

Solange kein Druck aufgebaut wird...Ok

Die Kids sollen singen dürfen solange Ihnen das ganze Spass macht. Sollte der Druck zugross werden haben die Eltern und auch die Produzenten die Pflicht einzugreifen und sie da rauszuholen

Lg Amanda

7. Nach oben   #7

Zitat Zitat von YaHiKo Beitrag anzeigen
    Guten Tag.

Was denkt ihr über DSDS-Kids?

Reichte es nicht, dass pupertierende Jugendliche sich wegen dieser Shows falsche Prioritäten setzen... müssen jetzt auch die Kleinsten schon dem Erfolgszwang unterworfen werden? Getreu dem Motto: Sei schön, sein cool, sei ein Star!?!?

Finde dieses Format pädagogisch völlig daneben. RTL ist nichts zu blöd, wenn die Quote stimmt. Schämen sollten sich die Programmverantwortlichen ebenso, wie die Zuschauer und allen voran die Eltern, die ihre Kinder daran teilnehmen lassen!

Ich habe fertig!
    geht garnicht!

8. Nach oben   #8
    Ich weiß schon, dass ich mir das nicht antun werde. Da schaue ich mir lieber The Voice Kids an. Wenngleich ich das moralisch gesehen auch nicht ganz rein finde. Ich mag es nicht, wenn übereifrige Eltern ihre Kinder ins Rampenlicht zerren. Wer weiß, ob sie es wirklich selbst wollen ...

9. Nach oben   #9
    Besser als das Programm auf ARD und ZDF.

10. Nach oben   #10

RTL klammert sich ja auch an jeden Strohhalm..

Diese Sendung kam aber doch nicht raus, oder habe ich sie verpasst?

11. Nach oben   #11
    Premium-Mitglied
    Danke
    7
    Zitat Zitat von Mjolmeed Beitrag anzeigen
    RTL klammert sich ja auch an jeden Strohhalm..

Diese Sendung kam aber doch nicht raus, oder habe ich sie verpasst?
    2012 war das ...
    Wurde aber nur eine Staffel.

Gruß
    Skywise

12. Nach oben   #12
    Musst auf das Jahr des ersten Posts schauen, aber wo wir bei singender Casting-Show mit den Kleinsten sind, Voice of Germany Kids gibt es ja auch, sogar mit mittlerweile "2 Staffeln", wie fandet ihr das?

13. Nach oben   #13
    wusste gar nicht das es das gab :/