Musiksuche:  
   CDs & Platten   Mp3-Downloads   allgemein   
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The Doors/Jim Morrison

The Doors/Jim Morrison

Hallo ihr Lieben,

eine vielleicht etwas merkwürdige Anfrage:
    Ich benötige ein besonderes und ausgefalleneres Geschenk. Diese Person ist riesiger The Doors-Fan; bzw. himmelt explizit Jim Morrison an. Ich habe das halbe Internet zerlegt und finde absolut grottenschlechte Fanartikel bis hin zu gar keinen. Ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Mr Mojo Risin" finde ich doch sehr stumpf. Mit CD's/Schallplatten brauch ich ebenfalls nicht ankommen, die existieren schon zu genüge.
    Gibt es hier vielleicht irgendwen, der ebenfalls The Doors/Jim Morrison anhimmelt oder sich wenigstens besser damit auskennt als ich und mir Tipps geben könnte, worüber man sich als Fan freuen würde und was vielleicht etwas ausgefallener ist?

Liebe Grüße!

2. Nach oben   #2

Ich weiss ja nicht, wie dein Budget aussieht, aber vielleicht wäre eine Reise zu seinem Grab nach Paris ne Idee.

3. Nach oben   #3

Es gibt ein paar sehr gute deutsche Coverbands, zu denen man den Betreffenden einladen könnte. Ist auch ein netter Ausflug und nicht gleich so aufwändig wie ne Reise nach Paris

4. Nach oben   #4

Jim's still alive

Hey Yogi,

ich bin absoluter Doors und Jim-Fan seit ich 15 bin. Mir haben es neben der grandiosen Musik gerade auch die Texte so angetan, dass ich sie ständig hörte und regelrecht zu meiner Philosophie und Lebenseinstellung machte. Jim nannte The Doors eine Band William Blakes & Aldous Huxleys zu ehren... & Zitate von Blake wie "The road of excess leads to the palace of wisdom." oder "Durch ständige Desorientierung wird man zum Visionär"(weiß ni ob letztes auch von W.B. is) haben mich, mein Denken und Handeln geprägt. Deswegen habe ich neben einigen Biographien das Werk "Sounds for your soul" verschlungen, in dem der Autor die Texte Jims philosophisch betrachtet und hinsichtlich der Beeinflussung durch verschiedene Denker, von Nietzsche bis Blake, analysierte. Sehr interessant für jeden enthusiastischen Fan der Band und des Poeten James Douglas Morrison.

So Let it Rock and Roll.

LG Pfeifer