Musiksuche:  
   CDs & Platten   Mp3-Downloads   allgemein   
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Musik gesucht für Showtanzthema Security/Bodyguard

Musik gesucht für Showtanzthema Security/Bodyguard

Hallo,
    ich bin Trainerin eines Männerballetts im Karnevalverein.
    In diesem Jahr habe ich mir das Thema "Bodyguards/Security" ausgedacht.
    Die Männer "beschützen" einen weiblichen "Star". Bisher ist mir nur der Soundtrack von Bodyguard eingefallen.
    Aber ich möchte gerne damit eine kleine Geschichte erzählen und die Musik ist nicht das, was ich mir vorstelle.
    Ich tu mich aber gerade sehr schwer mit der Musikauswahl.
    Hat denn jemand vielleicht Ideen, Tipps oder Vorschläge für mich?
    Ich freue mich über Feedback.

2. Nach oben   #2
    Premium-Mitglied
    Danke
    7
    Kommt drauf an, *was* für eine Geschichte Du erzählen willst, welche "Szenen" Du geplant hast und wieviel Zeit Dir zur Verfügung steht.

Fängt ja allein schon mit dem Problem an, ob Du ein ca. sechsminütiges einzelnes Werk suchst oder revueartig für zehn Minuten Songs/Songausschnitte aneinander reihen willst, ob es (Unter-)Brechungen der Handlung geben soll etc.

Gruß
    Skywise

3. Nach oben   #3

Danke für Deine schnelle Antwort. Da hast Du natürlich recht. Meine Vorstellung zum Szenenablauf hätte ich vielleicht mit dazu schreiben sollen ;-)
    Folgendes Szenario:
    Security/Bodyguards geleiten mit Personenschutz den "Star" durch das Publikum auf die Bühne. Intro?
    Die Bühne ist in diesem Fall der Ort Hotel.
    Star checkt ein, geht von der Bühne. Bodyguards stellen sich mit einer Sequenz von ca. 2 - 2 1/2 Minuten vor.
    Star kommt auf die Bühne mit "Queen of the Night". Tanz der Bodyguards zu diesem Lied. Ca. 2 Minuten.
    Star wird von einem Fan angefallen und Bodyguards sollen den Star vom nervigen Fan befreien. So nach dem Motto " I need a hero"
    Star wird befreit und geht von der Bühne. Bodyguards werden als Helden gefeiert.
    Der Tanz sollte nicht länger als 8 Minuten gehen und ich brauche unterschiedliche Lieder. Nicht mehr als 6.
    Vielen Dank schon einmal
    Gruß TränerMänner

4. Nach oben   #4
    Premium-Mitglied
    Danke
    7
    Hm. Mal die etwas altbackene Zusammenstellung. Kriegt man sicher auch moderner hin ... muß aber auch gewollt sein.

Zitat Zitat von TrainerMänner Beitrag anzeigen
    Folgendes Szenario:
    Security/Bodyguards geleiten mit Personenschutz den "Star" durch das Publikum auf die Bühne. Intro?
    Erster Gedanke: MC Hammer "U Can't Touch This"
    Kriegt man gleich Rhythmus auf die Bühne und das Lied mit seinen kurzen Unterbrechungen ist gegebenenfalls auch ganz gut dazu geeignet, zackig weitere kleinere Ideen zu plazieren (was weiß ich - 'n Chihuahua im Vogelkäfig mit übergroßem Sicherheitsschloß, der von einem einzelnen Bodyguard bewacht wird, oder so was ... mit der Zeile "Can't Touch This" und Bodyguards kann man sicher gut spielen) - und man spart sich die Überblende zum nächsten Stück, weil man recht exakt stoppen kann.
    Zweiter Gedanke: Instrumentalversion Ray Parker jr. "Ghostbusters", aber eigentlich habe ich die Idee schon während des Schreibens wieder verworfen ... kann man bestimmt trotzdem was draus zaubern, deshalb erwähn' ich's.
    Dritter Gedanke: kommt unten.

Die Bühne ist in diesem Fall der Ort Hotel.
    Star checkt ein, geht von der Bühne. Bodyguards stellen sich mit einer Sequenz von ca. 2 - 2 1/2 Minuten vor.
    Jeder für sich oder sie als Team?
    Wenn jeder für sich, gäbe es die Chance, vielleicht ein paar "coole" Sachen wie Tom Jones'/Art Of Noise' "Kiss", das Thema von "Rocky" ("Gonna Fly Now"), Lee Majors "The Unknown Stuntman", Frank Sinatra "I Get A Kick Out Of You" oder Yello "Oh Yeah", mit dem sich einige der Bodyguards äußerst angeberisch/abgeklärt vorstellen, zu konterkarieren durch einen weiteren Bodyguard mit einem lächerlichen Lied, was weiß ich ... "Schnappi das kleine Krokodil", "Ententanz"/"Dance Little Bird" oder "Lied der Schlümpfe" - irgendwas in die Richtung.
    Als Ensemble ... schwieriger, weil 2 Minuten mit einem einzelnen Titel sich gut ziehen können, wenn die Ideen nicht ausreichen. Aber da kann man mit dem "Star Wars"-Thema oder dem Marsch der imperialen Truppen sicher was machen, wenn man voraussetzt, dass sie vielleicht an der Türe ihre Vorbereitungen treffen, um den Star zu bewachen oder so ...

Star kommt auf die Bühne mit "Queen of the Night". Tanz der Bodyguards zu diesem Lied. Ca. 2 Minuten.
    Star wird von einem Fan angefallen und Bodyguards sollen den Star vom nervigen Fan befreien. So nach dem Motto " I need a hero"
    Ist doch 'ne schöne Idee. Bonnie Tyler ...

Star wird befreit und geht von der Bühne.
    Mit Erledigung des nervigen Fans Schwenk zu 'ner Hymne wie Vangelis' "Chariots Of Fire" oder so ...

Bodyguards werden als Helden gefeiert.
    Queen "We Are The Champions". Da ich davon ausgehe, dass sie sich vorher schon ordentlich verausgaben, ...
    Du kannst natürlich auch zu Beginn auch "We Will Rock You" als Eröffnung nehmen und mit "We Are The Champions" den Reigen beenden. Du kannst allerdings auch "We Will Rock You" als Abgangsmelodie einbinden.

Nur mal als grobe Idee, bin ja hier nur der Muserich

Gruß
    Skywise

5. Nach oben   #5

Ganz ganz herzlichen Dank für Deine Mühe, die Du Dir gemacht hast. Soviel Input hätte ich gar nicht erwartet. Das ein oder andere werde ich sicher gebrauchen können. Jetzt habe ich zumindest ein paar Anregungen, mit denen ich weiterarbeiten kann.
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    TrainerMänner