Musiksuche:  
   CDs & Platten   Mp3-Downloads   allgemein   
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie findet ihr Reime für eure Texte?

Wie findet ihr Reime für eure Texte?

Moin,

Ich bin neu hier im Forum, weil ich Raptexte schreiben lernen will und nach Inspiration Ausschau halte.
    Nun habe ich auch schon direkt ein paar Fragen dazu.

Wie kommt ihr auf eure Reime für eure Songtexte? Überlegt ihr einfach so? Schaut ihr in einem Reimlexikon nach?
    Ich suche irgendwie nach einer besseren Alternative und dachte mir in der heutigen Zeit kann es doch nicht so schwer sein einen Reim finden zu können.

Folglich bin ich in Google auf http://reimemaschine.com gestoßen. Da gibt es ein paar nützliche Tipps zum Reimen lernen und eine sogenannte Reimemaschine. Habt ihr davon schonmal was gehört? Sieht eigentlich ganz praktisch aus und geht auch schnell.

Viele Grüße,
    MC-TI

2. Nach oben   #2

Danke
    6
    Also ich kann dir sagen wenn du nach reimen googlen musst, liegt dir das schreiben schlicht weg nicht. Das Schreiben und rappen ist ein Talent und wenn du es nicht aus dem Gefühl heraus schreiben kannst ist das nichts für dich. Natürlich sind die ersten Texte nie die besten und man wächst mit den Aufgaben und wird immer besser aber ein gewisses Grundtalent sollte vorhanden sein. Erstmal muss dir überlegen, was du schreiben möchtest und dann suchst du dir am besten einen Beat auf den du schreibst , dann ist es einfacher (finde ich) . Das reimen an dich lernst du ganz einfach, weil der Kopf irgendwann darauf trainiert ist reime zu finden genauso wie bei Vergleichen und Wortspielen. Natürlich spielt Bildungsstand und Intelligenz auch eine Rolle für die Komplexität der Texte. Ich schreibe seit 4 Jahren und verdiene mittlerweile geld damit. Kannst dir ja einfach Mal ein paar Texte von mir durchlesen. ich schreibe alles mögliche. Storytelling, Battlerap, Deepe Tracks und Punchline Tracks. Alle auf unterschiedliche Art und Weise. Meist sind storytelling Texte bei mir mit mehr Wortspielen längeren Reimen, Reimketten und vergleichen versehen als andere Texte, weil bei Ihnen keine genaue Botschaft vorkommen muss. Wenn du noch Fragen hast schreib mir privat