Guten Tag!

Ich suche mir die Finger wund und komme nicht voran... Jetzt hoffe ich, dass das geballte Wissen der Forumsmitglieder mir weiter helfen kann.

Ein Song von Funker Vogt heißt "Gunman" (..now the race is on the run...). Eine Cover-Version davon, die seit Jahren immer wieder im Radio gespielt wird, fokussiert - entgegen den Aufnahmen von FV - auf dem komplett verständlich gesungenen Text. Sie ist ungeheuer fetzig - und gleichzeitig sentimental. Ich möchte mir nun endlich dieses Cover zulegen, wenn ich nur wüsste, welche Band die Ausführenden sind, und wie der Titel dort heißt (möglicherweise NICHT "Gunman").

Klingelt's bei Euch? Wäre toll...
Danke!

PS: Heute morgen gegen 11 Uhr habe ich den Song wieder im Radio (SWR1 RP) gehört. Aber die sortige Musikrecherche auf deren Homepage wies DIESEN Song nicht auf! Mist...

PPS: Noch ein Tipp zur Erkennung dieses Songs: Während der Sänger den Text der Verse ganz normal singt, wird der Refrain jeweils verzerrt und klingt wie eine Stimme aus einem alten Telefon...