Musiksuche:  
   CDs & Platten   Mp3-Downloads   allgemein   
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Trashiger 80er Song, nur für Insider ab ca. 50

  1. #1

    Dabei seit
    11/2010
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Trashiger 80er Song, nur für Insider ab ca. 50

    Hi Leutz,

    mal wieder der Versuch, einen Song zu finden, wo die Beschreibung so vage ist, das die Erfolgsaussichten gleich Null sind.
    Aber, Versuch macht klug.

    Irgendwann mal gehört auf einer Fete, müsste so ungefähr zwischen 1987 und 1990 gewesen sein (das Jungvolk braucht also nicht mehr weiterlesen).

    Was ich noch weiß:

    1. Sehr schräg/trashig
    2. Gut zum Abzappeln
    3. Frauenstimme(n)
    4. Kein richtiger Gesang, mehr so (Stakkato-) Wortfetzen (oder verbale Geräusche), in unterschiedlichen Tonlagen vorgetragen
    5. Wird überwiegend von einer immer wieder einsetzenden Orgel (Keyboard) dominiert.
    6. Lief garantiert nie im Radio (höchstens Spezialsendung)
    7. Könnte eine deutsche Produktion gewesen sein (weder deutsche noch englische Sprache erkennbar, siehe Punkt 4)

    Dummerweise damals den DJ nicht befragt, aber vielleicht gibt ja doch noch den großen Zufall.

    In Erwartung keiner Antworten wünsche ich trotzdem einen guten Rutsch.

    Gruß
    Chris

  2. Nach oben   #2
    Avatar von MKS-1337
    Dabei seit
    12/2017
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    3

    Vielleicht Hilfe aus dem Netz

    Moin Haste mal auf verschiedenen Internet Plattformen gesucht zum beispiel youtube spotify etc da könntest ja mal nen paar 80er Tracks laufen lassen vielleicht haste ja glück und findest deinen Track wieder viel Glück und Guten Rutsch


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    11/2010
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Youtube habe ich schon stundenlang durchforstet, mit allen erdenklichen Schlüsselwörtern (trash, strange, obscure,...) - NIX

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    11/2010
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Nachtrag:

    Die einzige bekanntere Band, deren Sound einen Hauch von Ähnlichkeit mit dem gesuchten Lied hat, sind B52s.
    Von denen ist es aber definitiv nicht.

  5. Nach oben   #5
    Avatar von Mr Roboto
    Dabei seit
    10/2016
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Vielleicht Coldcut - Doctorin' the house

    oder was von Bomb The Bass

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    11/2010
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Danke, hat aber leider nicht mal im Ansatz irgendwelche Ähnlichkeit. Ist überhaupt nichts Discoartiges.

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Evtl. suchst Du Enya?

  8. Nach oben   #8

    Dabei seit
    11/2010
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Enya höre ich zwar sehr gerne, aber auf einer Fete abgezappelt habe ich darauf noch nie...lol

    Kommt eher aus der Indie/Wave/Punk Richtung.

    Aber bitte gerne weitere Vorschläge.

  9. Nach oben   #9

    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Sleeper in Metropolis von Anne Clark?

  10. Insulaner´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben   #10

    Dabei seit
    11/2010
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Anne Clark kenne ich schon über 30 Jahre, coole Mukke, aber im Vergleich zum gesuchten Titel schon etwas zu anspruchsvoll.

    Aber auch für diesen Vorschlag wieder herzlichen Dank.

  12. Nach oben   #11

    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    17
    Danke
    2

    Einen probier ich noch

    Klaus Nomi - Enchante

  13. Insulaner´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben   #12

    Dabei seit
    11/2010
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Leider auch nicht.

    Klaus Nomi ist mir zwar schon ewig ein Begriff, aber ernsthaft befasst hatte ich mich bislang nicht mit ihm.

    In der hohen Stimmlage ist sein Gesang auch gar nicht mal so weit entfernt vom gesuchten Stück und schräg ist seine Musik allemal.

    Von daher: Sehr interessanter Vorschlag. Bitte gerne weitere Ansätze dieser Art.

  15. Nach oben   #13

    Dabei seit
    11/2010
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Vom Stil geht es ein wenig in diese Richtung (vielleicht hilft das ein bisschen bei Suche der Nadel im Heuhaufen):
    https://www.youtube.com/watch?v=0Kqb65fUrcs

  16. Nach oben   #14
    Avatar von Murmel
    Dabei seit
    02/2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    83
    Wird nicht sein was Du suchst, aber hilft vlt die Richtung?
    The Police - Masoko Tanga
    https://www.youtube.com/watch?v=NwW3N6UW9XU

    Edit: Upps, grad den Nomi angehört - sry, in die Richtung kann ich Null helfen

  17. Nach oben   #15
    Avatar von Braakin
    Dabei seit
    06/2009
    Beiträge
    114
    Danke
    2
    Hallo Inazuma,

    ist zwar nicht wirklich dicoartig, aber ein paar Punkte treffen zu. Das abzappeln trifft nur für die erste Hälfte des Songs zu und das auch nur wenn man schon paar Bierchen intus hat

    Nina Hagen - Fall in Love mit mir

    Gruß

  18. Nach oben   #16

    Dabei seit
    11/2010
    Beiträge
    84
    Danke
    1
    Danke Braakin, aber deutscher Text kommt definitiv nicht vor.


Ähnliche Themen

  1. Suche Song aus den 70er oder 80er Jahren
    Von alienqueen im Forum Interpretensuche | Titelsuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 16:22
  2. HILFE , SUCHE 80er Song^^
    Von ep-dave im Forum Interpretensuche | Titelsuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:29
  3. Suche seit Jahren älteren Song 70er/80er
    Von Superdaniel1989 im Forum Interpretensuche | Titelsuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 15:09
  4. Disco Song 80er gesucht
    Von schmuuuf im Forum Interpretensuche | Titelsuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 10:36
  5. Suche 80er Jahre Song aus YouTube Movie
    Von hannz im Forum Interpretensuche | Titelsuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 14:40

Lesezeichen für Trashiger 80er Song, nur für Insider ab ca. 50

Lesezeichen