Musiksuche:  
   CDs & Platten   Mp3-Downloads   allgemein   
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: jetzt sind alle gefragt...

  1. #1

    Dabei seit
    11/2009
    Alter
    46
    Beiträge
    2

    jetzt sind alle gefragt...

    Wer hat hier zum einen oder anderen Rätsel eine Idee?
    Es sind immer "umschriebene" Lieder

    Beispiel: das Lied "Ein Bett im Kornfeld" könnte man umschreiben mit "natürliche Schlafstelle"

    alles klar?


    1. 130 plus 1,5 --> ÖS / kg

    2. EIN EDELSTEIN ZWISCHEN ZWEI KÜSTEN

    3. 7,5 Liter Bier stopfen zwar schwarze Löcher, aber besiegen keine weißen Riesen.

    4. ES REGNET NICHT, ES SCHÜTTET.

    5. 2 x 15; 3; 25; 500 (Hinweis: Wir hätten es auch Hartmuts Albtraum Nr. 4 nennen können, aber Hartmut hat ja leider seinen Job verloren. )

    6. Wer Tramper wiedersehen will, sollte sich ihre Namen merken.

    7. Da Du Dich verändert hast, ist mir Dein Name scheißegal, (auch wenn) (x) Du durchs Kornfeld zum Fluss läufst. (x) redaktionelle Einfügung

    8. NICHT NUR AUF DEM JAHRMARKT IN LINDAU GIBT ES GEWÜRZE.

    9. Das gesuchte Lied ist eine klare Aufforderung zum Verstoß gegen EVO §9 Abs. 1.

    10. Obwohl er zu 100% körperbehindert ist, spielt er ganz wunderbar mit dem berühmtesten Delphin der Welt.

    11. Schuhwerk in Übergröße bewahrte sie weder vor dem Ertrinken, noch davor, dass sich ihr Freund ihrer Schwester zuwandte.

    12. In der Jugend meisterte das Schaf problemlos Höhenmeter, begann dann aber zu singen und zu trinken und verstarb früh.

    bin für JEDEN Hinweis dankbar!
    Schöne Grüße
    Hurschua

  2. Nach oben   #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    Unterschleißheim
    Alter
    53
    Beiträge
    284
    @ hurschua
    Äh, ich weiß nicht so recht wie ich es dir sagen oder beibringen soll.
    Oder ganz einfach, hurschua, das war ja wohl ein Griff ins Klo.
    Interpreten und Titelsuche ist nicht für lustige Ratespielchen sondern für Leute die Tatsächlich einen Song oder Interpreten suchen.
    Am besten du stellst dich ganz weit hinter dotEXE an, der hat nämlich einen Rätselthreat bei Allgemeines Musikforum unter 'Song raten' angefangen. Das Forum braucht glaube ich nicht mehrere verschiedene Rätselthreats, und schon gar nicht wenn sie unter der falschen Rubrik reingestellt werden.
    Also wenn du gut bei Song raten bist darfst du auch mal ein Rätsel stellen, natürlich nach den Regeln von dotEXE.
    Nicht sauer sein, lieber nachgucken ob es etwas ähnliches wie dein Rätselspiel schon gibt und unter der richtigen Rubrik reinstellen.

    Gruß toni maroni


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    06/2018
    Beiträge
    3

    Antwort auf 9

    Hi, für 9. Könnte ich dir helfen. Bin auch verzweifelter Fantorätsel löser 😉. Der Paragraf
    steht dafür dass man nicht schwarzfahren darf/soll, zumindest aus meiner Sicht. Also müsste das lied aus meiner Sicht über schwarzfahren gehen. Hierzu gibt es eins. Vg und vielleicht sieht man sich ja mal in der Umgebung lindau. Alex

Lesezeichen für jetzt sind alle gefragt...

Lesezeichen