Musiksuche:  
   CDs & Platten   Mp3-Downloads   allgemein   
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Metallbausounds: Welche Band nutzt welche?

  1. #1

    Dabei seit
    11/2010
    Alter
    29
    Beiträge
    2

    Metallbausounds: Welche Band nutzt welche?

    ich bin im metallbau tätig und höhre öfter einen 10kg hammer auf tonnenschwere bauteile ballern.
    wasn sound
    ich suche bands, die songs mit solchen metallbauarbeitengeräuschen arbeiten.

    kennt ihr welche?

    mir fällt nur stomp ein und die sind mir zu soft XD

  2. Nach oben   #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    08/2009
    Alter
    45
    Beiträge
    905
    EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN, z.B.
    TEST DEPT., SPK, LAIBACH, auch die frühen DEPECHE MODE (allerdings erst ab ca. 83/84) ...


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    11/2010
    Alter
    29
    Beiträge
    2
    jo!
    danke!

    ist mir aber immernoch zu soft
    kennt noch einer etwas heftigerere?
    so richtung rob zombie/white zombie, disturbed, slipnot, slayer oder so.
    oder gibts das noch nicht?

  4. Nach oben   #4
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    08/2009
    Alter
    45
    Beiträge
    905
    Metall-schrott-sounds, etc. wurden etwa ab Mitte / Ende der 70er eines der wichtigsten Charakteristika des sogenannten INDUSTRIAL-Genres - sowohl gesampelt/geloopt/verfremdet/etc., als auch live. Diese Tradition wurde dann teilweise auch in den sich daraus entwickelten, bzw. davon inspirierten
    Strömungen und Sub-Genres fortgesetzt. Wenn dir die genannten Beispiele zu soft sind (vlt.hast du auch nur in die falschen Sachen reingehört) , und in Anbetracht der von dir genannten Beispiele, solltest du vlt. mal in Richtung (POST-) INDUSTRIAL-ROCK bzw. -METAL recherchieren.
    Darüberhinaus gibt es mittlerweile auch zig (weniger bekannte) Combos, die sich mal mehr, mal weniger vom Sound der BMG inspirieren ließen. (Namen müßte ich jetzt allerdings auch erst recherchieren - kenne mich da nicht besonders aus)

    edit: meinte eigentlich STOMP nicht die BMG

  5. Nach oben   #5
    Premium-Mitglied Avatar von Mithyr
    Dabei seit
    08/2010
    Beiträge
    328
    Probiers mit der Psalm 69 von Ministry. Nicht speziell Metallbausounds aber sind quasi die Begründer des Industrialmetal und waren mit die ersten die maschinelle Samples im Metal genutzt haben.


Lesezeichen für Metallbausounds: Welche Band nutzt welche?

Lesezeichen