Musiksuche:  
   CDs & Platten   Mp3-Downloads   allgemein   
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 47 von 47

Thema: Ist Rock 'n' Roll bereits Geschichte?

Ja ich und Bad sind DAS Dreamteam...2. Das Album Von Wolfmother heißt...Mhm...Wolfmother...

Und noch so zu Wolfmother (weil mir grad fad is und ich hoffe Bad schreibt weiter weil dieser Tread einfach Grenzgenial is, also Platz 1. und mit Bad zu disskutieren einfach geil is...Thx Penny-Lane) Diese Band is endlich mal wieder eine Band die die Oldies aufleben lassen...hätt auch einen geilen Artikel über sie aber ich bin zu faul den niederzuschreibn...(in dem Punkt unterscheid ich mich von Bad, der schreibt immer alles auf...is positiv gemeint)
    Egal auf jeden Fall sind sie die geilste "neue" Mischung zwischen Led Zeppelin, The Who & Black Sabbath dies gibt...und somit auch die geilste Rockband zur Zeit, zumindest für mich...In diesem Sinne Lang lebe dieser Tread, Penny & Bad forever..und ja...

PS: I Love Penny-Lane *kiss* *gg* & was mich als einziger an diesem Forum aufregt is, dass es zu THE WHO keinen link gibt, und zu Pink Floyd nur den halben *wein*

LG Syd

2. Nach oben   #35

mich macht traurig

dass der schlager immer mehr aufschwung hat.

als besitzerin eines webradios wo wir viel rock spielen, sehe ich immer wieder dass leute die rein schlager spielen ungemein zustrom bekommen.

bin übrigens neu hier und muss mich erst reinlesen.

mlg

3. Nach oben   #36

Hmh, Wolfmother sind auch relativ neu und nice, oder ?
    hab die mal irgendwo auf MTV gesehen und dachte in der ersten Sekunde, das wären Led Zeppelin (peinlich.)
    aber der RocknRoll darf nicht sterben.
    wir alle sollten das verhindern, indem wir so viele Platten wie möglich hören, unseren Kindern und Enkelkindern von der guten alten Zeit erzählen, und, ganz wichtig, selber Musik machen oder es versuchen.
    gute Musik wird nie in Vergessenheit geraten. Schon an Smoke on the Water kommt kein Gitarrenanfänger vorbei

4. Nach oben   #37
    Airbourne sind doch auch sehr stark im kommen!
    Wenn ihr mich fragt haben die bald AC/DC Kaliber erreicht!

5. Nach oben   #38
    50er Rock'n'Roll gibts auch sehr lustig von den Baseballs. Das sind diese Typen, die Rihanna, Katie Perry & Co covern. Ich find die Idee total genial!

(Falls jemand die nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=DM2177pHMT0)

P.S. Sind übrigens Deutsche

6. Nach oben   #39
    Wenn dir diese Band gefällt, dann findest du die 3 hier sicher auch gut:
    Rockabilly der 50er neu interprätiert
    Kitty, Daisy & Lewis - Polly Put The Kettle On
    http://www.youtube.com/watch?v=vmy3uhKv_Ps

7. Nach oben   #40

aber der RocknRoll darf nicht sterben.
    der meinung bin ich auch...
    da ich leider absolut nicht fähig bin, selbst musik zu machen, meine gitarre versuche ojeeeeeee meine e-gitarre bald jemand würdigem schenkte, sollten wir sie jedenfalls anhören und spielen lassen ...

wow zu den 2 links, dieses forum, bildet! danke

lg

8. Nach oben   #41
    so sehe ich das auch rock ist eine gute sache - rock stirbt nicht glaube ich wie ozzy einmal sagte es gibt auch sehr viele fans das weis ich zu genau nur ebend in webradios wird zu viel discofox gespielt man sollte öfter dort auch rock spielen lg detcher

9. Nach oben   #42

Rock N Roll lebt!

Hey kennt ihr noch Pip Hancox der Frontmann von Guana Batz?
    Er startet jetzt ab dem 7. Dezember sein gleichnamiges Projekt „HANCOX“. Das Debütalbum das „Vegas Lights“ heißt soll eine explosive Mischung aus Rock, Punkrock und Psychobilly werden. Hier ein kleiner Vorgeschmack!

http://www.youtube.com/watch?v=g0LrOIj3Aso&feature=plcp

10. Nach oben   #43

Rock 'n' Roll Kann Nie Sterben!

Rock 'n' Roll wird immer leben - in euer, in mir, und in unseren Kindern.

Meine Kusine hat mir Die Beatles vorgestellt. Die Beatles hat mein Leben total verändert. Daher habe ich Led Zeppelin, Joni Mitchell, Die Doors, und Johnny Cash getroffen. Ich versuche, dass meine Neffen und Nichten diese Evergreens schätzen wollen. Rock 'n' Roll wird leben, so lange wie Rock 'n' Roll von nur einem Person in der nächste Generation geliebt werden wird.

Wir müssen die Erbschaft dieser Musik Legende überliefern. Wir werden zusammen Rock 'n' Roll leben lassen.

11. Nach oben   #44

Der Rock'n Roll hat das Jahrzehnt des Synth Pop, die 80er überlebt, also wird er auch alles andere überleben.

12. Nach oben   #45
    Zitat Zitat von Pressburger Beitrag anzeigen
    es in in dem sinnt tot, dass es nie wieder etwas vergleichbares gibt. Hendrix hätte und la noch so viel geben können, wer weiß, wie dann die musikwelt aussehen würde.

(eclipse)

Tja, nur war Hendrix nie Rock n Roller sondern eher Blueser mit leichten Jazzeinschlag. Der Rock n Roll der 50er/60er ist zwar nicht generell tot, aber er hat sich weiterentwickelt, ich würde von einer Evolution der Rock und Popmusik sprechen..

LG LedPurple

13. Nach oben   #46

Also ich hatte die letze Zeit eine kleine, überspitzt gesagt "musikalische Depression" was Rockmusik angeht.

Dann hab ich Greta Van Fleet entdeckt. Hier mal ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=cj56b8Ucjaw

klingen ziemlich nach Led Zeppelin (wurden auch von Robert Plant hoch gelobt), was einige vllt als Abklatsch empfinden. Ich finds super und macht wieder Hoffnung und vor allem Laune!

14. Nach oben   #47

Zitat Zitat von OneShotOneKill Beitrag anzeigen
    Airbourne sind doch auch sehr stark im kommen!
    Wenn ihr mich fragt haben die bald AC/DC Kaliber erreicht!
    Ja, dass glaube ich auch. Sind noch sehr unterschätzt. Genauso wie Jack Black als Sänger, oder generell Tenacious D.
    Mit Bands wie Airbourne wird Rock 'n' Roll nie Geschichte sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12