Musiksuche:  
   CDs & Platten   Mp3-Downloads   allgemein   
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Musik von YouTube herunterladen?

  1. #1

    Dabei seit
    12/2016
    Beiträge
    1

    Musik von YouTube herunterladen?

    Hallöchen,

    ich hatte vor einiger Zeit mal ein Program, welches Videos von YouTube heruntergeladen und zu einer MP3 umgewandelt habe. Leider habe ich keine Ahnung mehr wie das Program hieß. Hat da jemand einen Tipp bzw. eine Empfehlung für mich?

    Soweit ich weiß, ist das herunterladen der Videos, für den privaten Gebrauch ja ok, oder?!

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    12/2016
    Beiträge
    2
    Für dein Vorhaben nimmt man einen YouTube-Converter. Auf https://www.youtube-converter.de kannst du einfach die URL vom entsprechenden YouTube-Video hineinkopieren und anschließend die MP3-Datei herunterladen. Alternativ lädst du dir ein entsprechenden Converter (z.B. SmartTube) herunter.


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    03/2018
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    12
    Es gibt Online YouTube Convertet,wo du in verschiedene Formaten,das Lied herunterladen kannst.

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    05/2017
    Beiträge
    8
    Hey,

    sind diese Youtube-Converter denn legal? Falls ja, gibt es einen den Ihr empfehlen könnt?

  5. Nach oben   #5
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    04/2013
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Leon74 Beitrag anzeigen
    sind diese Youtube-Converter denn legal?
    Juristisch korrekte Antwort: es kommt drauf an.

    Grundsätzlich ist das Runterladen zumindest derzeit per Gesetz nicht illegal, auch wenn das einige Rechteinhaber lieber anders sähen.

    So. Jetzt natürlich das "aber".

    a) Es verstößt garantiert gegen die AGB von youtube. Wenn Du runterlädst und Dich dabei von youtube erwischen läßt, könnte das zu Problemen führen, aber ich glaube nicht, dass Du deshalb gleich die Polizei oder den Anwalt vor der Tür stehen hast. Wenn Du pfiffig sein willst - den AGB von youtube mußt Du nur dann zustimmen, wenn Du Dich dort angemeldet hast. Melde Dich nicht an und Du stimmst den AGBs nicht zu. -> voilà.

    b) Runterladen des Titels ist dann in Ordnung, wenn Du das für den privaten Gebrauch machst. Meint: Du solltest die Sachen nicht öffentlich spielen oder die Dinger an irgendwen verkaufen oder so. Zumindest solltest Du darauf achten, dass niemand wegen der Quellen blöde Fragen stellt. Halte Dich einfach bedeckt.

    c) Eine Ableitung aus einer anderen Zeit: es gab ja mal diese kopiergeschützten CDs. Hier wurde seinerzeit ein Urteil gesprochen, von dem ich felsenfest überzeugt bin, dass es in den nächsten Monaten wieder an Bedeutung gewinnen wird, meint: ich gehe davon aus, dass es irgendwann den "Rip-Schutz" bei youtube-Videos geben wird. Wenn Du diesen umgehst, tust Du nichts Kluges.

    Gibt noch ein paar andere Punkte, aber ich glaube, das sind die interessantesten.

    Urheberrechtlich nicht relevante Sachen kannst Du natürlich sowieso jederzeit runterladen. Wenn also ein Werk online steht, dessen Urheber seit 70 Jahren unter der Erde weilen und dessen Aufnahme auch schon 70 Jahre alt ist, ist das Werk gemeinfrei. Und es gibt auch genügend Werke, die von Künstlern online gestellt werden, die auf ihre Rechte verzichten - dann brauchst Du grundsätzlich auch keine Bedenken zu haben. Die "Abers" zu diesem Thema spare ich mir mal.

    Gruß
    Skywise

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    05/2017
    Beiträge
    8

    Musikstreaming-Dienst

    Hallo,

    ich würde dir empfehlen, einfach deine Musik bei einem Musikstreaming-Dienst zu hören. Heutzutage gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten einfach und auch vor allem legal Musik zu hören. Bei Spotify z.B. müsstest du nicht einmal etwas bezahlen, wenn du damit zufrieden bist, ein bisschen Werbung zwischen deinen Liedern zu haben. Ein weiterer Vorteil dabei ist auch, dass der Aufwand, den du dabei hast, deutlich niedriger ist. Außerdem kannst du mit einem Konto von überall Musik hören, also beispielsweise auf deinem Handy oder auch auf deinem Computer.

    LG Marie

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    02/2018
    Ort
    Zurich
    Beiträge
    8
    Ich bin mir nicht sicher ob der Youtube Converter legal ist. Er befindet sich in einer Grauzone würdeich sagen.


Ähnliche Themen

  1. Musik Namen Suche (YouTube Video)
    Von Musik Mörder im Forum Interpretensuche | Titelsuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 01:06
  2. Hintergrund Musik Youtube Video
    Von MusikFreak123 im Forum Interpretensuche | Titelsuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 03:01
  3. Hintergrund Musik aus einem Youtube Video
    Von gusto-gyver im Forum Interpretensuche | Titelsuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 21:51
  4. Musik von Youtube bzw. Motocross gesucht
    Von yocker90y im Forum Interpretensuche | Titelsuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 18:36
  5. Super Musik Video zur Eurokrise auf Youtube
    Von beatbox im Forum Rock | Prog | Punk | Gothic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 23:56

Lesezeichen für Musik von YouTube herunterladen?

Lesezeichen