Musiksuche:  
   CDs & Platten   Mp3-Downloads   allgemein   
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mein erster text

  1. #1

    Dabei seit
    06/2017
    Ort
    66280
    Beiträge
    1

    mein erster text

    du opfer bist um punkt 12 zuhaus und schaust die sendung mit der maus aber jz kommt flißi klaus zerrt dich aus dem haus und prügellt dein leib aus dir raus bin ich mit dir fertig bist du selbst nur noch eine maus kreuz die finger zu nem w deine eingeweide findet mann später in der spree ohje ich ich geh wieder ab und zerhacke dich wie ein stier miche denn saft in deines vaters bier ojeer ich bin viel zu drauf meibn ganzer nassenraum ist taup langsam laufe ich zu dir die treppen rauf bei dir angekommen wirkt in dir alles verschwommen du fragst voll angst uhnd verzweiflung hey was geht warum bist denn hier her gekommen ich will nicht reden sondern dir in die fresse tretten und danach chill ich mit meinem engel in schweden und du hast schmerzen während wir krass haben und lachen ich verbennt dich schlimmer als drachen jetzt darfst du hundesohn dir in die hose kaken ja ich chil in der hood mit kanacke du mit transs*xuellen bräuten auf koks

  2. Nach oben   #2
    Avatar von Mexas
    Dabei seit
    03/2017
    Ort
    Westside/Düsseldorf
    Beiträge
    165
    Hoffe das ist Ironie...
    Sehr schlecht!


  3. Nach oben   #3
    Avatar von Adolf
    Dabei seit
    11/2014
    Ort
    Frauenhaus
    Beiträge
    63
    weiter so. sinnlose phrasen, schlechte reime, grauenhafte formatierungen und nichtssagende metaphern. warum du hier dennoch nicht schon längst gehypet wirst und in eine homoerotische crew gedrängt wirst, in der das aufnahmeritual darin besteht, mexas erogene zonen zu finden, entzieht sich meiner menschenkenntnis. vielleicht tippst du mal was gottgleiches.scheint hier anzukommen

    dein dich, ohne witz, sanft umschlingende schicklgruber

  4. Nach oben   #4
    Avatar von Mexas
    Dabei seit
    03/2017
    Ort
    Westside/Düsseldorf
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Adolf Beitrag anzeigen
    weiter so. sinnlose phrasen, schlechte reime, grauenhafte formatierungen und nichtssagende metaphern. warum du hier dennoch nicht schon längst gehypet wirst und in eine homoerotische crew gedrängt wirst, in der das aufnahmeritual darin besteht, mexas erogene zonen zu finden, entzieht sich meiner menschenkenntnis. vielleicht tippst du mal was gottgleiches.scheint hier anzukommen

    dein dich, ohne witz, sanft umschlingende schicklgruber
    Unlustig.
    Hab nicht angefangen mit den Crews..

  5. Nach oben   #5

    Dabei seit
    06/2017
    Ort
    Westside Dicka
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Adolf Beitrag anzeigen
    weiter so. sinnlose phrasen, schlechte reime, grauenhafte formatierungen und nichtssagende metaphern. warum du hier dennoch nicht schon längst gehypet wirst und in eine homoerotische crew gedrängt wirst, in der das aufnahmeritual darin besteht, mexas erogene zonen zu finden, entzieht sich meiner menschenkenntnis. vielleicht tippst du mal was gottgleiches.scheint hier anzukommen

    dein dich, ohne witz, sanft umschlingende schicklgruber

    Haha

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    02/2018
    Ort
    Zurich
    Beiträge
    8
    Man könnte auch mal auf die Rechtschreibung achten. Und natürlich ist der Inhalt ziemlich grenzwertig...

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    02/2018
    Beiträge
    21
    Achte wirklich mal ein wenig auf die Formatierung, dann würden es sich denke ich auch mehr anschauen und ggf. bewerten. Ich mache es immer so (finde ruhig einen anderen Weg, aber einen guten):

    Bereits im Paradies, denn ich hab genug Frau'n /
    Mach' aus deinem Vorort, Call of Duty Nuketown /

    Also immer Slashes am Ende der Bar und dann einen Zeilenumbruch. Ein Kumpel von mir schreibt beispielsweise die Reime in großen Lettern, also:

    ...geNUG FRAU'N /
    ...NUKETOWN /

    Das ist noch eine Möglichkeit das Ganze ein wenig zu formatieren. In deinem Interesse.




    Der Rap-Text haut mich jetzt nicht sonderlich um, da bin ich ehrlich. Lass dich jedoch nicht entmutigen. Jeder hat mal angefangen und nicht so gutes geschrieben, sowohl ich als auch alle die über mir bereits kommentiert haben. 'Ne kurze Kritik gebe ich dennoch:

    Reime sind (alle) 1-silbrig. Punkt. Ausrufezeichen. Also sofern du nicht die überkrasse Rapstimme, Routiniertheit und allgemein 'nen geilen Style mitbringst (wie ein Sido oder Bushido, die reimen manchmal 1-silbrig), oder aufgrund vom Textthema von krasser Technik abweichen möchtest/musst, würde ich dir raten deine Texte technisch anspruchsvoller zu gestalten, da sollte ein 1-silbriger Reim zum No-Go werden. Mein Beispiel oben ist 2-silbrig und selbst das habe ich nur "akzeptieren können", da es nicht ganz einfach ist auf englische Wörter zu reimen, ich aber unbedingt(!) "Nuketown" einbauen wollte. Zweckreime (wie deine Alte in Schweden) sollten auch nur in Ausnahmefällen genutzt werden.
    Das Thema ist mir eigentlich recht egal, sofern es unterhält (und nicht auf 'ne ganz eklige Schiene geht). Wenn du dir jedoch so ein auf-die-Fresse-Thema aussuchst musst du entweder auch so sein (harte Stimme, krasser Typ, usw.) sonst machst du dich lächerlich, oder wenigstens das Ganze nett verpacken wie es ein Kollegah tut (krasse Reime, Wortspiele, etc.). Leider sind deine Wortspiele, die kaum vorhanden sind, wenig kreativ. Aber auch das lässt sich üben. "Wie"-Vergleiche, massive Übertreibungen und Co. sind stilistische Mittel die hier helfen können.

    Zum Abschluss: lass dich nicht entmutigen, nimm dir (konstruktive) Kritik zu Herzen und üb, üb, üb! Google vielleicht noch Schlagwörter wie "Binnenreim" um deinen Schreibstil zu erweitern/verbessern.


Ähnliche Themen

  1. Mein erster rap Text
    Von Snuck im Forum Bewertung eigener Songs / Rap-Texte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2016, 10:23
  2. Mein erster Text [unvollständig]
    Von suizidbae im Forum Bewertung eigener Songs / Rap-Texte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 16:14
  3. Mein erster Text
    Von BaluMC im Forum Bewertung eigener Songs / Rap-Texte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 23:10
  4. Mein Erster Text
    Von Broly im Forum Hip-Hop | Black | Rap
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 13:59
  5. Mein erster Rap-Text
    Von Ariano im Forum Bewertung eigener Songs / Rap-Texte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 02:38

Lesezeichen für mein erster text

Lesezeichen