Musiksuche:  
   CDs & Platten   Mp3-Downloads   allgemein   
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche einen Song mit Hörbeispiel: Alt-Rock/-Punk, Post-Grunge, Indietronica

  1. #1

    Dabei seit
    06/2008
    Ort
    Münster
    Alter
    25
    Beiträge
    10

    Suche einen Song mit Hörbeispiel: Alt-Rock/-Punk, Post-Grunge, Indietronica

    Hi,

    ich habe seit heute morgen einen Song im Kopf, für dessen Titel ich bisher keinerlei Anhaltspunkt habe, weswegen ich mich nun an euch wende. Es geht um Alternative-/Punk-Rock in der Art von Republica (Ready to Go), Garbage oder den Breeders, ich würde den Track also (zumindest stilistisch) eindeutig in die frühen 90er einordnen. Der Text des von verzerrten Gitarren und präsenten Drums geprägten Refrains wird von einer Frau gesungen (auch deswegen die starke Assoziation mit Garbage und Republica), vom Text habe ich jedoch mehr eine vage Idee als belastbare Erinnerung: Meine Fantasie hat aus dem Refraintext "Rebel without a home" gemacht, eine Google-Suche ergab jedoch, dass das wohl nicht stimmt - aber vielleicht geht's ja trotzdem etwa in die richtige Richtung.

    Hier mein selbst gespieltes Hörbeispiel bei Soundcloud: https://soundcloud.com/torben-fritsche/songsuche-2. Ich habe den Refrain des Songs ganz klar in den Ohren, das Beispiel dürfte ihm also sehr nahe kommen. Außerdem spricht das wohl dafür, dass ich den Song vor nicht allzu langer Zeit im Radio gehört habe, er dürfte also im Alternative-/Indie-Bereich bekannt sein.

    Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus.
    Geändert von ThoRr (08.09.2017 um 16:33 Uhr)

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    05/2008
    Alter
    45
    Beiträge
    40
    Hm, eigentlich habe ich Anfang der 1990er sehr viel Indie gehört, deswegen müsste ich das Lied eigentlich kennen, aber Dein selbst gespielter Song kommt mir gerade nicht so richtig bekannt vor.

    "Not an addict" von K's Choice ist es nicht, oder?


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    06/2008
    Ort
    Münster
    Alter
    25
    Beiträge
    10
    Ich habe den vermissten Song tatsächlich gerade noch einmal im Radio hören können. Es handelt sich leider nicht um den von dir vorgeschlagenen, ich danke dir aber sehr für deine Hilfe. Es handelt sich um "Naughty Boy" von der finnischen Alternative-/Experimental-Rock Band "Killer" (https://en.wikipedia.org/wiki/Killer_(Finnish_band)).

    https://www.youtube.com/watch?v=LFrrHB2mdzU

    Der Song ist aus dem Jahr 2003 und ein verspäteter Grunge-Gruß. Das, was ich als "I'm a rebel without a home" verstanden hatte, lautet tatsächlich "I'm a rebel without a cause". So nah dran... Aber die Bekanntheit der Band scheint sich doch überwiegend auf Finnland zu beschränken, dort belegte "Naughty Boy" Platz 3 der Single-Charts.

Ähnliche Themen

  1. Vinyl Releases im Alternative/Indie/Hardcore/Grunge/Post Punk uvm.
    Von Iloveyourlifestyle im Forum Allgemeines Musikforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 21:43
  2. Suche 2 Lieder (1x Post-Punk/Wave, 1x Synthiepop - Link inside)
    Von Nachtschatten im Forum Interpretensuche | Titelsuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 22:26
  3. Suche einen Song mit Hörbeispiel
    Von katsumoto im Forum Interpretensuche | Titelsuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 09:11
  4. suche alternative grunge rock lied
    Von beastie im Forum Interpretensuche | Titelsuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 22:02
  5. Suche französischen Punk/Rock und Russischen Punk/Rock
    Von RocK im Forum Rock | Prog | Punk | Gothic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:15

Lesezeichen für Suche einen Song mit Hörbeispiel: Alt-Rock/-Punk, Post-Grunge, Indietronica

Lesezeichen