Musiksuche:  
   CDs & Platten   Mp3-Downloads   allgemein   
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Ep st online

  1. #1
    Avatar von Mexas
    Dabei seit
    03/2017
    Ort
    Westside/Düsseldorf
    Beiträge
    165

    Meine Ep st online

    Jo meine 7 Trackstarke Ep ist Online wer Zeit hat kann mal reinhörn Feedback würde mich freun.


    Spotify: https://open.spotify.com/album/3ninDCyswj6FOTvLcadGlh

    Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=-RoR...xuXWlbG3eb6QTa

    Arbeite bald am ersten großen Tape.

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    01/2015
    Beiträge
    112
    Ich geb mal kurz nur Feedback zu deinem ersten Track, weil ich für den Rest grad keine Zeit hab:

    Finde erstmal, dass du dich musikalisch echt wieder sehr verbessert hast seit dem letzten Track. Du kommst zwar immer noch immer wieder ausm Takt und dein Stimmeinsatz wirkt auch noch etwas unbeholfen, aber hin und wieder ist diesmal sogar mal ne Passage drin, die echt vernünftig klingt. Find den Teil von 0:17-0:23 beispielsweise ganz ordentlich. Textlich hab ich wieder das gleiche Problem damit wie letztes Mal. An und für sich ist der Text okay...weder wirklich gut, noch wirklich schlecht...aber das was du sagst passt halt 0 zu der Art wie du rappst. Du klingst halt viel zu dünn und viel zu unsicher, um dann von so Gangsterzeug zu rappen. Das passt halt einfach nicht zueinander. An und für sich finde ich zwar dass du deine Stimme jetzt schon besser in den Griff bekommst als vorher, aber dir fehlt immer noch der Druck in der Stimme und wenn du echt solche "Kollegah-Texte" rappen willst, dann solltest du dir auch überlegen, wie du das so flowen kannst, dass man dir auch das was du sagst auch abkauft.
    Die Adlips klingen übrigens furchtbar...die sind (bei meinen Kopfhörern zumindest) total übersteuert im Vergleich zum Rest. Das klingt so echt unangenehm.

    Alles in allem hast du dich raptechnisch auf jeden Fall wieder etwas gemacht und du kommst nem vernünftigen Flow immer näher, aber es ist auf jeden Fall immer noch viel Luft nach oben da. Wenn du dich aber weiter so entwickelst wie im Moment, sollte das aber auf jeden Fall was werden


  3. Nach oben   #3
    Avatar von Mexas
    Dabei seit
    03/2017
    Ort
    Westside/Düsseldorf
    Beiträge
    165
    Danke dir freu mich schon auf die restlichen Bewertungen.
    Addlips weiß ich mittlerweile selber... Und Flow und Stimmeinsatz ja muss ich dran arbeiten...
    Aber Luft nach oben gibts immer und Kritiken können da sehr behilflich sein!

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    02/2018
    Beiträge
    25
    Lyrik gefällt mir gut. In den meisten Punkten gebe ich dem über mir recht.
    Versuch noch die Reime stärker zu betonen, damit sie noch mehr rausstechen!
    Edit: Willkommen an der Westside ist nice sehr melodisch, gefällt mir echt gut!

  5. Nach oben   #5
    Avatar von Mexas
    Dabei seit
    03/2017
    Ort
    Westside/Düsseldorf
    Beiträge
    165
    Danke Dikka!
    Kritik freut mich immer!

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    01/2015
    Beiträge
    112
    Hab grad mal kurz Zeit und bewerte mal schnell deinen zweiten Text

    Erstmal...was isn das fürn Autotune? Finde das klingt echt nicht geil...das ist keine stilvolle Art Autotune zu verwenden, sondern ne "ich kaschiere meinen Stimmeinsatz mit Autotune, obwohl ich nicht weiß wie man Autotune benutzt"-Art Autotune zu verwenden. Ganz besonders schlimm klingt das in den Singsang-Teilen...änder da auf jeden Fall irgendwas, weil das ist echt schlimm. Ne andere Sache die wieder mal absolut grauenhaft bei deinem Track ist, sind die Adlips...find die zwar schon irgendwie witzig, aber halt unfreiwillig
    Das "Düsseldorfer Loft" bei 0:21 wirkt beispielsweise halt einfach ultra deplaziert und klingt nicht wie'n Adlip, sondern als wäre bei der Aufnahme n Flitzer an dein Mic gelaufen und hätte das da schnell reingebrüllt...genauso traumhaft finde ich das "Hehe" bei 0:28. Das ist halt so krass deplaziert, dass ichs echt schon wieder mega lustig finde. Da spielt dann aber eben auch das rein, was ich letztes Mal schon gemeint hab, nämlich dass dein Rapstil halt nicht zu deinem Text passt. Du redest da so Baba-mäßig davon wie hart du b*tches f*ckst undso, aber wirkst gerade bei dem Adlip eben wie'n Jugendlicher der über Pen*s-Witze lacht und das passt halt eben nicht zusammen. Wenn du das irgendwie so DCVDNS-mäßig absichtlich zu deinem Stil machen willst, dann fänd ich das cool, aber so kommts halt eher seltsam bzw eben unfreiwillig komisch

    Nachdem ich dir jetzt aber schon mal komplett die Laune vermiest hab, komm ich jtz mal zum positiven Teil
    Raptechnisch find ich das wieder ordentlich im Vergleich zu den Tracks vor dem Album...ich weiß natürlich nicht wie das ganze ohne Autotune geklungen hätte, aber zumindest besser im Takt als sonst bist du auf jeden Fall mal und auch der Stimmeinsatz an sich wirkt immerhin minimal besser als vorher...das ist dank Autotune aber schwer zu beurteilen. Textlich wars wieder okay, aber wie ich schon lang und breit erklärt hab gefällt mir der Text in Kombination mit deiner Delivery halt gar nicht

    Alles in allem ist der Track rein raptechnisch wieder ne Steigerung, aber so als "Gesamtkunstwerk" finde ich den bis jetzt ehrlich gesagt mit am Schwächsten von allem, was ich bisher von dir gehört hab. Es kommt einfach überhaupt kein Feeling auf (bzw schon, aber halt nicht das Feeling was aufkommen soll), weil ständig irgendwas unfreiwillig komisches kommt...egal, ob das jetzt ein Adlip, eine Vergewaltigung von Autotune oder sonst was ist. Glaube da ist weniger erstmal mehr...gerade wenn du halt noch nicht so richtig weißt was du da tust. Versuch lieber erstmal ohne Effekte gut zu klingen, bevor du 300 Effekte auf deine Stimme klatscht. Und das andere was mir eben extrem wichtig ist: Finde deinen eigenen Stil und vor allem nen Stil der zu dir passt...weil der Stil den du im Moment fährst passt absolut nicht zu dir und lässt deine Tracks deutlich schlechter wirken als sie es rein handwerklich sind

  7. Nach oben   #7
    Avatar von Mexas
    Dabei seit
    03/2017
    Ort
    Westside/Düsseldorf
    Beiträge
    165
    Erstmal Danke für deine Kritik!
    Zu dem Autotune ich verwende Auotune sehr gerne das Problem ist die Einstellungsmöglichkeiten um das wirklich passend einzusetzen fehlen mir... Nutze momentan nur den Pitcher von Fl Studio will mir aber sobald ich die Kohle zusammengescheffelt hab von Antares Realtime Autotune kaufen wo ich deutlich mehr möglichkeiten habe um zu bestimmen wie wo und wann AUtotune eingesetzt wird.
    Zu den Addlips habe ich schon mal was gesagt bin ich mir selbstbewusst und kann ich voll zustimmen.
    Und auch großen Danke für Das Lob das auch mal durchgesickert ist haha

    Musst dir nicht die ganze Ep geben aber würde mich freun wenn du dir noch "Ridermusic" und "Outro" geben würdest.


Ähnliche Themen

  1. Bae ep is online..
    Von suizidbae im Forum Bewertung eigener Songs / Rap-Texte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2018, 11:46
  2. Musik online streamen
    Von Fako86 im Forum Webradios & Streams
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 00:36
  3. Online Gitarre stimmen!
    Von Sammy im Forum Allgemeines Musikforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 14:37
  4. Mixtape Online
    Von KiLLaMusic Army im Forum Hip-Hop | Black | Rap
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 15:33
  5. Online - Poplexikon
    Von skoeritz im Forum Allgemeines Musikforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 14:11

Lesezeichen für Meine Ep st online

Lesezeichen