Musiksuche:  
   CDs & Platten   Mp3-Downloads   allgemein   
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 103

Thema: Die besten Musikerinnen...

  1. #1

    Dabei seit
    07/2007
    Alter
    52
    Beiträge
    19

    Die besten Musikerinnen...

    Hallo Leute, das würde mich echt mal interessieren ...

    gruß helen

  2. Nach oben   #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2006
    Beiträge
    422
    Moin,

    das soll NICHT frauenfeindlich klingen, aber mir fällt eine Antwort etwas schwer. Die Musik, die ich höre, wird bis auf ganz wenige Ausnahmen ausschließlich von Männern gesungen. Mit MusikerINNEN habe ich mich nie ernsthaft auseinandergesetzt.
    Janis Joplin ist meiner Meinung nach eine richtig gute Musikern (oder Susi Quattro).

    MFG


  3. Nach oben   #3
    Avatar von DerChristian
    Dabei seit
    10/2006
    Ort
    Zuhause
    Alter
    47
    Beiträge
    187
    Auch hier müßte man wieder unterscheiden zwischen guten Sängerinnen und guten Musikerinnen. Man kann einen Musiker wegen seiner Stimme verehren oder wegen der Musik. Man kann eine Sängerin deswegen mögen weil sie einfach eine unverwechselbare Stimme hat, oder weil sie alle Töne treffen kann die sie will.

    Ich gebe hier mal eine unsortierte Liste von Sängerinnen die auf die eine oder andere Weise erwähnenswert sind.

    Kay Hanley
    Sängerin von ex "Letters to Cleo"

    Caroline Stanley
    Ex Sängerin "Big Bag of Sticks"
    jetzt "Queen Elvis"
    Die kennt sicherlich keiner von euch, was ich aber als Bildungslücke ansehe

    Hazel O'Connor
    Solo
    Sehr unverwechselbar. Tolle Wave-Stimme.

    Renee Olstead
    Solo
    grad mal 18 aber unfaßbare Stimme.

    Tarja Turunen
    Sängerin von "Nightwish".
    Eine ausgebildete Opernstimme in einer Rockband

    Bianca Ryan
    Solo
    muß ich trotz ihrer 12 Jahre aufführen weil ich kaum ein größeres Talent kenne

    Natalie Maines
    Sängerin von den "Dixie Chicks".
    Sehr gutes Potential für langsame sowie schnelle Lieder.

    Gwen Stefani
    "No Doubt" und Solo
    sehr autark was ihre Musik angeht.

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    07/2007
    Alter
    52
    Beiträge
    19
    hallo flaschengeist

    da muß ich deine meinung absolut teilen. JANIS JOPLIN ist für mich eine der größten musikerinnen überhaupt. wie die mit ihrer stimme abgeflasht hat ist der helle wahnsinn !

    in dieser sparte möchte ich noch einige plätze einräumen für
    ALANIS MORISETTE
    ANNIE LENNOX
    DIDO
    SALLY OLDFIELD
    PATTI SMITH

    auch TINA TURNER (bei ihr hat mich fasziniert, wie sie auf der bühne abgegangen ist..)

    good old NINA HAGEN (ebenfalls ausgebildete opernsängerin)

    übrigens, mit SUZI QUATTRO hab ich mal ne bratwurst zusammen gegessen.
    das ist ne ganz liebe, zierliche, kleine, süße frau. sehr natürlich.

    bis denne helen

  5. Nach oben   #5
    Premium-Mitglied Avatar von naenia
    Dabei seit
    07/2005
    Alter
    30
    Beiträge
    783
    Mir gehts wie Flaschengeist. Kenne kaum eine gute Sängerin.

    Die einzigen Frauen, die ich wirklich gut finde und mir ganz spontan einfallen...

    Mizuki Nana
    Bonnie Tyler

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    07/2007
    Alter
    52
    Beiträge
    19
    Mir fällt noch ein:

    PATRICIA KAAS
    DORO
    und die Sängerin von "Four non Blondes" Name weiß ich jetzt nicht (auch wenn man gar nichts mehr hört aber diese stimme find ich affengeil)

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    08/2007
    Beiträge
    278
    Tracy Chapman

    edit

    und wer mir noch eingefallen ist: Dolores Mary Eileen O’Riordan (die Sängerin von The Cranberries).

  8. Nach oben   #8

    Dabei seit
    07/2007
    Alter
    52
    Beiträge
    19
    hi Turbostaat, grüß dich

    dolores ist der hammer ! die hatte ich ganz vergessen.

    ansonsten fällt mir heut nichts ernsthaftes ein nur blödsinn (ist wohl das wetter) deswegen: wie wärs mit MARIA HELLWIG ?

    Maria Hellwig, die seit Jahren mit ihrem "gruiz di" und ihrem oberhammervorbau sämtliche männliche Haftcremes zum Schmelzen bringt (durch das viele gesabber) und sich mit einer hingabe das gebiß rausjodelt - also ich finde, die hat sich ihren platz hier verdient oder ?

  9. Nach oben   #9

    Dabei seit
    02/2006
    Alter
    28
    Beiträge
    116
    Vielleicht nicht die BESTE musikerin, aber ich finde Emilie Autumn toll...ich mag ihre stimme und ihre musik fasziniert mich...dieser mix aus klassischer geigenmusik, mittelalterlichen klaengen und elektro...ausserdem gafallen mir ihre lyrics auch wahnsinnig gut

  10. Nach oben   #10
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2007
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Turbostaat Beitrag anzeigen
    Tracy Chapman
    Dito.. die beste Sängerin und Musikerin die ich kenne.

    Weiterhin sind imo Maja Ivarsson von The Sounds und Amy Lee von Evanescence sehr gute Sängerinnen.

  11. Nach oben   #11

    Dabei seit
    08/2007
    Ort
    72108 Rottenburg a.N.
    Alter
    69
    Beiträge
    1

    Sänger-/Musikerinnen

    ... und was ist mit ANASTACIA? Für mich der Wahnsinn, unverwechselbar wie Tina Turner oder Anni Lenox. Ebenso sicherlich mit die Besten heute: Katie Melua und Norah Jones.
    Grüßle
    Rupert

  12. Nach oben   #12
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2007
    Beiträge
    11
    Jo stimmt, Anastacia und Norah Jones sind auch sehr gute Sängerinnen und Musikerinnen, die treffen nur leider nicht ganz mein Musikgeschmack.

  13. Nach oben   #13

    Dabei seit
    07/2007
    Alter
    52
    Beiträge
    19
    allerdings !

  14. Nach oben   #14
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2007
    Alter
    25
    Beiträge
    5

    *überleg*

    also Norah Jones find ich gut. Eigentlich ist es nicht mein üblicher Musikgeschmack, aber sie begeistert mich.
    Außerdem noch Emilie Autumn

  15. Nach oben   #15

    Dabei seit
    12/2005
    Ort
    FO
    Alter
    27
    Beiträge
    5
    Also mir würden da mehrer einfallen bei mir gehört aufjeden fall Amy Lee von Evanescence dazu dann pink..anastacia hat ne wahnsinns stimme oder Alicia Keys is auch hammer..keine ahnung es gibt ganz viele die mir grad alle net einfallen...

    grüßle tina

  16. Nach oben   #16
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2005
    Beiträge
    134
    anastacia finde ich total schrecklich, genauso wie shakira
    Wen ich gut finde? schwierig zu sagen cih finde ehd ass die jungs die jenigen sind die die bessere stimme haben zumindestens in liedern...

  17. Nach oben   #17

    Dabei seit
    08/2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1
    Ich finde auch, dass Katie Melua eine der besten Sängerinnen ist. Sie hat eine sehr schöne, weiche und gefühlvolle Stimme, die mich immer wieder zum Träumen anregt. Außerdem gefallen mir noch Norah Jones und Tracy Chapman sehr gut.

  18. Nach oben   #18
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    08/2007
    Ort
    Castle
    Alter
    65
    Beiträge
    676
    ...in dieser Sammlung fehlen m. E. aus den 80ern noch Lisa Stansfield und Joan Armatrading sowie etwas aktueller Tory Amos. Alles sehr hörenswert, wie ich finde. Es gibt sicher noch einige gute mehr... werde mir noch ein paar Gedanken machen.

  19. Nach oben   #19

    Dabei seit
    08/2006
    Beiträge
    9
    Wurden ja schon viele hier genannt. Um nicht nochmal alle zu wiederholen werf ich nur noch eine rein die mir fehlt: melissa etheridge... ich finde ne absolut geniale stimme, was sie auch mit ihrer über 10 jährigen Karriere beweist.

  20. Nach oben   #20

    Dabei seit
    08/2007
    Alter
    39
    Beiträge
    8
    Ich würde noch

    Marianne Faithful und
    Nancy Sinatra

    einwerfen, die ich auch einzigartig finde!

    Aber auch für mich bleibt Janis Joplin ungeschlagen!
    Sie hat mit soviel Hingabe und Gefühl gesungen...!
    Mir kommen die Tränen!
    Aber auch da haben wir es wieder

    " die besten sterben jung!" ( und meistens an Alkohol und Dr*gen!)

  21. Nach oben   #21

    Dabei seit
    05/2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    34
    Beiträge
    68
    Meine Favouriten wären:

    1. Sarah Brightman
    2. Tina Turner (vor Ike )
    3. Whitney Houston
    4. Sinead O'connor (und dafür brauchte es nur "Nothing compares 2 u"
    5. Bonnie Tyler

  22. Nach oben   #22

    Dabei seit
    09/2007
    Alter
    42
    Beiträge
    43
    doch... ich sag auch kate bush! die ist einfach ganz besonders - stimmlich.
    auch absolut besonders von der stimme her, ist Macy Gray - find ich! sind halt keine so normalo-stimmen!
    auch gut find ich june carter cash (Frau von johnny cash) und neuzeitmäßig beeindruckt mich gesangs- nicht "lebenimgriffhabtechnisch" Amy Winehouse!

    grüßle Drei10

  23. Nach oben   #23

    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    Trier
    Alter
    28
    Beiträge
    18
    Meine Favoriten:

    Christina Aguilera
    Beyonce
    Whitney Houston
    Mariah Carey
    Toni Braxton
    usw.

  24. Nach oben   #24

    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    Schwerin MVP
    Alter
    53
    Beiträge
    22
    Aber Hallo...
    Eine Top Musikerin und Sängerin fehlt aber noch.
    Loreena MC Kennith
    Eine Stimme wie Seide... ich höre Sie sehr gern...!
    Dark Greetings
    Darkmaster001
    Frank S.

    PS: @Helen ... stimmt DORO ist auch TOP...

  25. Nach oben   #25

    Dabei seit
    09/2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    3
    Ich find nena ist ganz gut aber frauen ist das immer schwerer.

    oder auch gwen stefani
    und Nelly Fourtado
    oder auch Nina Hagen

  26. Nach oben   #26

    Dabei seit
    10/2007
    Ort
    Voigtei
    Alter
    32
    Beiträge
    77
    Also bei mir ist es sowieso so, dass ich viel Musik von Sängerinnen höre. Da sind meiner Meinung ganz tolle Stimmen bei:

    1. Amy Lee von Evanescence. Man beachte die Lieder 'Lithium' und 'My Immortal'
    2. Nelly Furtado. Ich höre gerade 'Try', kein Scherz, wunderbare Stimme.
    3. Kelly Clarkson. Eine die eine Gesangsshow zu gewinnen verdient hat.

    Jetzt habe ich doch glat jemanden vergessen, von dem man schon eine ganze Weile nichts gehört hat.

    4. Vanessa Carlton. 'A thousand miles', da brauch ich nichts mehr zu sagen.

  27. Nach oben   #27
    celine dion
    barbara streisand
    whitney houston
    bianca ryan
    christina aguilera
    alicia keys (fällt nicht so auf, aber die is genial)
    amy winehouse
    tracy chapman

    das sind die größten sag ich jez mal so

  28. Nach oben   #28
    gwen stefani hab ich vergessen... die find ich sehr originell
    aber bei nelly fourtado kommt mir die kotze... akkustischer terr*r

  29. Nach oben   #29
    Avatar von Deathmetalfreak
    Dabei seit
    10/2007
    Ort
    Au am Rhein
    Alter
    28
    Beiträge
    57
    Also ich finde Angela Gossow von Arch Enemy total cool

    Die hat eine krasse Stimme !

  30. Nach oben   #30

    Dabei seit
    03/2007
    Alter
    29
    Beiträge
    9
    Meiner Meinung nach gehört Wallis Bird mit zu den besten Musikerinnen, Sängerinnen UND Songwriterinnen. Ein Wahnsinnstalent, nur leider relativ unbekannt.

  31. Nach oben   #31
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    Unterschleißheim
    Alter
    52
    Beiträge
    284
    clara schumann !
    In der Verfilmung über Schumanns leben (Grönemeier) meisterhaft gespielt von Nastasia Kinski.
    Aber sicher hättet ihr das eh alle gewußt?

  32. Nach oben   #32

    Dabei seit
    12/2007
    Ort
    Biberach
    Alter
    24
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Heryst Beitrag anzeigen
    3. Kelly Clarkson. Eine die eine Gesangsshow zu gewinnen verdient hat.
    Sie ist nur so berühmt, weil sie bei American Idol gewonnen hat o_O

    Avril Lavigne's Stimme ist nicht sehr schlecht... gefällt aber eher den Mädchen...

  33. Nach oben   #33

    Dabei seit
    11/2007
    Alter
    32
    Beiträge
    12
    Also ich denke zwar das geht in eine etwas andere Richtung, aber "Enya" darf hier einfach nicht fehlen...


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball-Lieder
    Von BadMoonRising im Forum Lieder & Musiklisten nach Themen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 02:03
  2. Die schönsten/ besten Duette und Combos?!
    Von Nightmare im Forum Allgemeines Musikforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 21:13

Lesezeichen für Die besten Musikerinnen...

Lesezeichen