Musiksuche:  
   CDs & Platten   Mp3-Downloads   allgemein   
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer von Euch besucht die IAA?

  1. #1
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2006
    Beiträge
    422

    Wer von Euch besucht die IAA?

    Hallo,

    mal ein Thema, das nichts mit Musik zu tun hat. Wer von Euch wird vorraussichtlich die IAA besuchen? Die Austellung beginnt am 13. und geht bis zum 23. September. Wer von Euch interessiert sich für die Neuheiten in Sachen Automobilbranche?
    Ich werde auf jeden Fall hingehen. Hoffentlich gibt's beim Eintritt etwas Ermäßigung. Da ich ein totaler Autofanatiker bin, freue ich mich bereits darauf, was mich so erwarten wird.
    Für alle, die es interessiert:

    http://www.iaa.de/

    MFG

  2. Nach oben   #2
    Premium-Mitglied Avatar von Väthischist
    Dabei seit
    02/2005
    Alter
    40
    Beiträge
    159
    Ich fahre unregelmäßig nach Genf zum Automobilsalon aber auf der IAA war ich noch nie. Wie groß ist sie denn im Vergleich zur Genfer Messe?


  3. Nach oben   #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2006
    Beiträge
    422
    Moin,

    gute Frage:
    Insgesamt haben sich 1.046 Aussteller aus über 40 Ländern für die IAA angemeldet. Den Genfer Autosalon kenne ich nur vom Namen. Aber die IAA soll dieses Jahr wohl einen unheimlichen Zuwachs erfahren. 88 Weltpremieren sollen vorgestellt werden, die Ausstellerfläche beträgt 225.000 qm. Hoffe, das reicht an Informationen.

    MFG

  4. Nach oben   #4
    Premium-Mitglied Avatar von Väthischist
    Dabei seit
    02/2005
    Alter
    40
    Beiträge
    159
    Danke, damit lässt sich ein Vergleich ziehen...

    Aus Wikipedia:
    Während der 76. Auflage des Genfer Autosalon vom 2. bis 12. März 2006 hatten 260 Aussteller aus 30 Länder etwa 900 Automodelle auf einer Fläche von 102.000 m² präsentiert. Es kamen 674.000 Besucher, davon knapp 5000 Medienvertreter aus 80 Ländern.

    URL: http://www.salon-auto.ch/de/

    Demnach ist die IAA wohl deutlich größer, trotz der Genfer Autosalon seinen Anfang bereits 1905 hatte. Na mal sehen... vielleicht fahre ich nächstes Jahr IAA.

  5. Nach oben   #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2006
    Beiträge
    422
    Hallo,

    ich habe heute die IAA besucht. Alle, die sich für Themen rund ums Auto interessieren, kann ich diese Messe nur empfehlen. Die IAA geht zwar nur noch bis zum 25. April, ist aber in der Tat sehenswert. Die Eintrittspreise sind auch moderat.
    Was ich da gesehen habe, hat mich wirklich umgehauen. Aufwendige Lichteffekte mit Lasershow, dazu riesige Fernseher in versenkbaren Pfeilern integriert, über spektakuläre Wasserschauspiele, sorgen dafür, dass man sehr inspiriert wird. Die Weltpremieren sind unheimlich interessant. Auch der Faktor Klimawandel/Reduzierung der Schadstoffemissionen und alternative Antriebe kam nicht zu kurz. V.a. Honda und Toyota werben sehr stark damit. Aber auch die deutschen Autmobilhersteller, wie z.BMW oder Mercedes zeigen, was deutsche Ingenieurskunst ist..
    Wem Limousinen zu langweilig und Kleinwagen zu "poblig" sind, der kann sich am Anblick diverser Maseratti, Ferrari, Aston Martin, Lambourghini, Jaguar etc. laben. Es ist für jeden etwas dabei! Alles in allem bin ich sehr begeistert. Nun muss ich nur noch die aufgenommenen Bilder von meiner Digitalkamera auf den PC schaffen und ordnen..

    MFG


Ähnliche Themen

  1. Wie kleidet ihr euch?
    Von Ghostface im Forum Fashion & Styles
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 19.08.2017, 22:14
  2. Wer von euch nutzt last.fm?
    Von loafer im Forum Webradios & Streams
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:47

Lesezeichen für Wer von Euch besucht die IAA?

Lesezeichen