Musiksuche:  
   CDs & Platten   Mp3-Downloads   allgemein   
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer von euch tanzt zu Hip Hop?

Wer von euch tanzt zu Hip Hop?

Moin Leute,

mich würde mal Interessieren wer von euch hier auch zu Hip Hop tanzt und wer mir dazu einige Tipps geben kann um alles noch viel besser aussehen zu lassen

Danke schon mal im vorraus

2. Nach oben   #2

Ich tanze keinen HipHop, weil ich diese Musik genauso wenig mag wie den üblichen Selbstdarsteller-Tanzstil. Auf Dauer wäre das für mich auch nicht befriedigend, weil ich unter Tanzen nicht die Selbstdarstellung sehe, sondern damit ein gutes Feeling für mich erreichen will. Mir geht es am besten, wenn ich nicht auf den Tanzstil achte und mein Körper sich allein von der Musik treiben lässt und ich die Augen dabei zu habe.

Habe allerdings mal eine Zeit lang Richtung Electro/Freestyle getanzt, jedoch nur zu elektronischer Musik.

3. Nach oben   #3

Zitat Zitat von Autechre Beitrag anzeigen
    Ich tanze keinen HipHop, weil ich diese Musik genauso wenig mag wie den üblichen Selbstdarsteller-Tanzstil. Auf Dauer wäre das für mich auch nicht befriedigend, weil ich unter Tanzen nicht die Selbstdarstellung sehe, sondern damit ein gutes Feeling für mich erreichen will. Mir geht es am besten, wenn ich nicht auf den Tanzstil achte und mein Körper sich allein von der Musik treiben lässt und ich die Augen dabei zu habe.

Habe allerdings mal eine Zeit lang Richtung Electro/Freestyle getanzt, jedoch nur zu elektronischer Musik.
    genau was du machst ist das was ich mache wenn ich hip hop höre ich lasse mich einfach treiben von der musik und fange an zu tanzen... scheinbar gehen da die meinungen auseinander und man findet eben so seinen richtige musikgeschmack... jeder bewegt sich anders zur musik

4. Nach oben   #4

ich mag hiphop auch nicht besonders allerdings finde ich, dass man dazu einfach am besten tanzen kann. Ich bin in einer Tanzschule in einem Kurs und es gibt als Kurse dort nur Standard, Hiphop und Jazz.
    Ich würd mal ein Tanzkurs machen, in den meisten Schule gibt es kostenlose Probestunden oder guck dir paar Musikvideos oder Szenen aus Tanzfilmen an.

5. Nach oben   #5

ich nicke ab und zu gerne mit dem kopf. dafür ist hip hop gut, mehr geht da nicht.

6. Nach oben   #6
    Erstens:
    Dieses Theama lautet: "Wer von euch tanzt zu Hip Hop?"
    und nicht:"Was denkt ihr von Hip Hop?"
    -.-

Zweitens:
    Ich tanze zu Hip-Hop,das auch ziemlich oft und gerne,denn es ist eine meiner Liebling-Musikrichtungen.Es lässt mich treiben,meist vom Rythmus und nicht vom Bass,weil man beim Rytmus mehr Bewegungen rein bringen kann

7. Nach oben   #7
    Ist das schwierig zu lernen? Als kompletter Einsteiger? Also jemand der auch sonst nichts tanzt. Vielleicht nicht komplett professionell, aber ein bisschen zum Angeben. Würde mich schon interessieren. Wie viel Zeit würde das denn in Anspruch nehmen?

Die Videos die man so sieht sind schon sehr beeindruckend. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass es doch sehr schwierig ist und man wahrscheinlich auch viel Ausdauer und Geschick benötigt.

8. Nach oben   #8

Ich tanze nicht zur Hip Hop Musik.
    Aber wenn du dir das anlernen möchtest, gibt es tolle Videos auf YouTube dazu oder du meldest dich in einem Verein an, der Hip Hop anbietet.